Roisdorfer Frischetreff Reske

meine Spezialität ist meine Qualität

     
 

Metzger-Special vom FEINSCHMECKER:

Im "Blutrausch" für höchste Fleisch-Qualität

 

Die besten Metzger

in Deutschland

 

 

Willkommen



Tagesmenü

 

• Partyservice

 

• Wildbret

 

über uns

 

Impressum

Fleisch ist mehr denn je Vertrauenssache - nicht nur, weil Wurst ein deutsches Kulturgut ist. Die jüngsten Skandale machen es wieder einmal klar: Qualität ist nicht zum Dumping-Preis und schon gar nicht im Akkord zu haben. Und deshalb nahm sich auch die Redaktion des FEINSCHMECKER viel Zeit, die 400 besten Metzger in Deutschland herauszufinden. Bereits zum fünften Mal stellt die Zeitschrift jene Betriebe vor, die handwerklich vorbildlich arbeiten und hinsichtlich Geschmack, Qualität sowie Verarbeitung ihrer Produkte Vorreiter in Deutschland sind. Präsentiert werden die Besten - inklusive der jeweiligen Landessieger - in einem Special, das dem aktuellen März-Heft des FEINSCHMECKERS beiliegt. Wochenlang testete eine kompetente Jury aus Metzgermeistern, Naturdarmhändlern, Lebensmittelkontrolleuren, Vertretern der Fleisch- und Gewürzindustrie sowie Köchen und Redakteuren im Hamburger Fleischgroßmarkt hunderte von Blutwürsten - schließlich sind genau sie die Visitenkarte eines guten Betriebes. Scheibe für Scheibe wurde nach verschiedenen Kriterien begutachtet und probiert, außerdem wurden die Betriebe von FEINSCHMECKER-Mitarbeitern anonym besucht und auf Hygiene, Warenangebot, Kompetenz und Service geprüft. Wer einen der besten Metzger Deutschlands in seiner Nähe hat, kann sich glücklich schätzen, getrost einkaufen gehen - und mit dem Fleisch auch eines der herzhaften Rezepte aus dem Special nachkochen, die pure Fleischeslust wecken. Dass Köche und Metzger durchaus auch fromme Gedanken hegen, zeigt unsere Reportage über das Benediktinerkloster Plankstetten. Dort ist der Bio-Rhythmus noch intakt: Schweine und Rinder wachsen in der Obhut von Mönchen auf, fressen sich an Biofutter satt, ihr Fleisch wird sorgfältig verarbeitet und in der Klosterküche fantasievoll zubereitet.
Dieses Beispiel zeigt: Fleisch kann eine Offenbarung sein. Gesegnete Mahlzeit!

Der FEINSCHMECKER ist ab heute, 14. Februar 2007 im Handel erhältlich und kostet 6 Euro.